FAQS

 

Darf ich Löcher in mein Kennzeichen Bohren?

JA, diese dürfen aber nicht die Kennzeichnung verändern, zB: aus einem 6er einen 8ter machen. § 22 Kennzeichenmissbrauch.

 

Hält der HotSwop das Kennzeichen auch im Gelände?

JA -GARANTIERT-, bei fachgerechter Montage: Das Kennzeichen muss direkt am Gegenstück des HotSwop's befestigt werden!

 

Wenn zB: Zusatzhaltemittel wie Kennzeichenhalterungen oder Aluplatten verwendet werden erhöht dies das Gesamtgewicht und somit die Schlagkraft welche auf den HotSwop wirkt, wenn das Fahrzeug im Gelände bewegt wird, raten wir ausdrücklich von Zusatzhaltemitteln ab, ausser natürlich bei der ALLOY-Edition, diese kann bis zu 400g aufnehmen und dennoch im Renneinsatz verwendet werden.

 

Kann der HotSwop auch mit einer Kennzeichenhalterung verwendet werden?

 JA, solange das Fahrzeug nicht im Gelände bewegt wird (Schotterstraßen und ähnliches sind kein Problem) und das Gesamtgewicht von Kennzeichen + Halterung unter 250 Gramm bleibt, die ALLOY-EDITION kann bis zu 400g aufnehmen.

 

Kann der HotSwop auch für KFZ verwendet werden?

Theoretisch JA, zum jetzigen Zeitpunkt wurden aber noch keine Tests durchgeführt.

 

Was muss bei der Montage des HotSwop's beachtet werden?

r die Ver-und-Entriegelung des Kennzeichens werden 20 mm Weg benötigt (Abstand zwischen oberem Kennzeichenrand und anderen Teilen, muss also größer als 20 mm sein.